Gemeinsam Lesen #05

26. Mai 2015


Hey :D
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion die von Weltenwanderer  und Schlunzen-Bücher geleitet wird und wo jeden Dienstag Fragen zu dem Buch gestellt werden, welches man aktuell liest. Heute kommen die Fragen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout.
Ich bin auf Seite 25, da ich erst gestern am Abend angefangen habe. :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf dem Weg zum Haus in der Dunmore Lane sprach Morris kein Wort, was mich aber nicht wunderte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich erst 5% dieses Buches gelesen habe, kann ich leider noch nicht so viel dazu sagen, nur dass ich die Protagonistin jetzt schon sehr sympathisch finde. :D Aber ich bin schon voll gespannt. :3

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mti eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Naja nicht gerade ich, aber mein Vater hat mir im Urlaub mal seinen ganzen Rotwein über mein Buch geleert. Jetzt sind die mittigen Seiten in "Die Elfen" so bräunlich-rot, dass es auch schon ein paar Jahre her ist. Hat auf jeden Fall jetzt so einen alten Touch. xD

 

18 Kommentare:

  1. Huhu

    Dark Elements ist schon elend lange auf meiner Wunschliste, bin schon gespannt wie es dir dann gefallen wird.
    Rotwein ^^ naja, kann mal passieren.

    Liebe Grüsse
    Denise
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Bei mir war es auch ziemlich lange auf der Wunschliste und jetzt auch noch ein paar Monate auf dem SuB, aber jetzt wollte ich es einfach unbedingt lesen. :)

      Ja stimmt, solang es nicht noch mal passiert. xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Rotwein hat doch wenigstens noch Stil. Vielleicht ist es auch Kunst. Udo Lindenberg malt schließlich auch mit Likör. ;-) Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, da ist wars dran. ;) Es schaut wirklich ziemlich künstlerisch aus wenn man es genauer betrachtet. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey ;)
    Dein Buch will ich auch noch unbedingt lesen. Ich hab schon viel positives darüber gehört! ;)
    Ich bin schon gespannt wie es dir gefällt.
    Mir ist bisher zum Glück noch kein wirkliches Missgeschick passiert!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Sei froh. Mir ist zum Glück bis jetzt auch nur das passiert. :)
      Liebe Grüße :3

      Löschen
  4. Hallo,

    Meine Mutter hatte mir mal ein Buch aus dem Urlaub mitgebracht, da war das Bier von meinem Vati ausgelaufen, das musste ich wegwerfen. Ich habe es überhaupt nicht trocken bekommen, es roch unmöglich und als es dann anfing zu schimmeln, ging es nicht anders. Da würde ich den Rotwein auch vorziehen ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Puh, also Bier stell ich mir auch nicht so toll vor, da hab ich den Rotwein auch lieber. :)
      Zum Glück hat mein Buch nicht zum schimmeln angefangen, liegt vielleicht auch daran, dass ich es voll lange in der Sonne getrocknet habe und richtig um sein Überleben gekämpft habe haha ;D
      Liebe Grüße :3

      Löschen
  5. Hi!

    Dark Elements hab ich auch gelesen und ich fands toll - allerdings kann ich mich kaum genau an die Handlung erinnern und werds wohl nochmal lesen, wenn alle Fortseetzungen erschienen sind :D
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ich hab mir eigentlich auch überlegt, dass ich es erst lese wenn der zweite Teil erschienen ist, aber ich konnte einfach nicht mehr warten haha ;D
      Danke. :D

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  6. Yeah, ich liebe das Buch ;) Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich kann ich das auch bald sagen. ;D Danke :3

      LG :)

      Löschen
  7. Huhu!

    Das richtig doch bestimmt auch immer noch nach Rotwein, oder? Mein Mann hat letztens Ouzo auf sein Buch gekippt, und das riecht jetzt sehr intensiv danach.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Naja es ist schon ca. 5 Jahre her, aber wenn man ganz genau dran richt, dann richt man schon ein wenig den Wein, aber wirklich kaum. Da muss man die Geschichte aber kennen um drauf zu kommen. :)

      Oje, aber ich finde Ouzo richt auch viel stärker als Rotwein, ich glaub das ist dann ein bisschen ärger.

      LG :3

      Löschen
  8. Hey,
    bei der neuen Farbe der Buchseiten könnte man auch davon ausgehen, dass es Blut ist. Das würde zuminest zum Buch passen ;)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Leider jetzt nicht mehr. xD Da es jetzt schon eher braun als rot geworden ist. Schade eigentlich, wenn schon versaut dann lieber rot als braun. ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu!
    Ach, Dark Elements! Ich habe es echt geliebt & verschlungen :3 Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch. Ein Missgeschick mit einem Buch ist mir auch noch nicht passiert.. Naja, ich passe auf meine Bücher auf, als wären sie heilig (was sie in gewisserweise auch sind :D) GLG, und schönen Dienstag noch, Denise. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Danke :D Ich hoffe mir gefällts auch so gut wie dir. :3
      Tja, ich war leider nicht schnell genug. Aber seitdem lese ich nicht mehr in der Gegenwart meines Vaters haha. xD

      Liebe Grüße :3 ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.