[Aktion] Gemeinsam Lesen #07

9. Juni 2015


Hallo liebe Leute. :D
Heute ist es wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen". Diese Aktion wird von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer geleitet und die heutigen Fragen kommen von Schlunzen-Bücher .

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
After truth von Anna Todd und ich bin zur Zeit auf Seite 726. Nur noch 41 Seiten und dann bin ich fertig. :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es ist kein Mitleid. Ich bin traurig, weil ich nicht will,dass du verletzt bist. Ich bemitleide dich nicht."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich After passion gelesen habe musste ich erst einmal ein bisschen Pause machen bevor ich After truth angefangen habe. Die Bücher sind richtig heftig von den Gefühlen her und ich finde das After truth noch heftiger ist als der erste Teil.

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)
Naja wegen dem Protagonisten habe ich noch nie ein Buch abgebrochen, eher wegen der Story bzw. dem Storyverlauf. Das einzige Buch was mir grad spontan einfällt wo ich den Protagonisten überhaupt nicht leiden konnte und mich richtig gequält habe war Malevil von  Robert Merle
. - Aber das war auch im Rahmen der "Horrible book weeks" - Aktion, da war es ja zu erwarten. xD



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ah, After truth ... diese Bücher sind ja momentan überall zu entdecken - mich reizen sie ja überhaupt nicht *g* Aber ich wünsch dir noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Alleine wegen den Protagonisten hab ich noch kein Buch abgebrochen, aber mit ein Hauptgrund, warum ich die Reihe nach Band 1 nciht weitergelesen hab, war Ana von Shades of Grey und Kylie von Shadow Falls Camp ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Also das mit Shades of Gray verstehe ich haha Bei Shadow Falls Camp eher nicht, aber jeder hat eine andere Meinung. :3

      Liebe Grüße. :D

      Löschen
  2. Jeder liest diese Bücher und ich frag mich was daran so fesselnd ist? :)
    Ich hab mir die ersten paar Seiten vom ersten durchgelesen und ... war so gar nicht gefesselt irgendwie :)

    Trotzdem wünsche ich dir noch gaaanz viel Spaß beim lesen :)

    LG
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich....ich kann es dir auch nicht sagen. xD
      Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich denke, dass es ein Buch ist wo es entweder sofort beim Leser funkt oder einfach gar nicht. Klingt jetzt vielleicht doof aber so denke ich mir das. :)

      Danke. :D

      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Huhu Mell

    Hach ja After Truth *grummel* Genau bei diesem Buch gehen mir die Protagonisten sowas von auf die Nerven ^^ und doch muss ich einfach immer weiterlesen um zu wissen wie es wohl weitergeht! Eine echt Hass Liebe *lach*

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Hahaha, ich versteh dich. xD Die beiden sind wirklich echt nervig, aber es geht einfach nicht, dass man nicht weiterliest.
      Hass Liebe triffts echt gut! ;D

      Liebe Grüße. :3

      Löschen
  4. Das Buch plarisiert ja wirklich, aber um ehrlich zu sein habe ich noch keine wirklich positive Meinung darüber gehört. Gut zu wissen, dass es auch richtig gut ankommen kann. Viel Spaß weitehrin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe bis jetzt schon beides gelesen und gehört, gute wie auch schlechte Bewertungen. Das war auch einer der Gründe, warum ich es mal lesen wollte, eben, weil ich Leute gesehen habe, die es liebe und Leute, die es nicht mögen. :)
      Danke. :)

      LG. :)

      Löschen
  5. Huhu!

    Ihr habt mich damals so neugierig auf "Malevil" gemacht - ich wollte unbedingt wissen, ob ich es auch so furchtbar finden würde... Was soll ich sagen, ich bin nicht weit gekommen, bevor ich das Handtuch geworfen habe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Malevil war echt schlimm. Ich hab mich da richtig org durchkämpfen müssen. Also von selbst hätte ich es nie gelesen und ich werde es auch nie wieder lesen! xD

      Aber Hut ab dafür das du es versucht hast. :) Iich glaub ich hätte ein Buch, welches eine so schlechte Rezension hat, niemlas versucht zu lesen. xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Huhu,
    mir geht es ja ähnlich wie Aleshanee. Die Bücher sprechen mich irgendwie gar nicht so an. Aber ich sehe sie auch in letzter Zeit überall. :-) Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.