[Aktion] Cover Monday #16

13. Juli 2015

Hallöchen ihr Lieben :D
Heute ist es wieder Zeit für die "Cover Monday"-Aktion von Maura (the emotional life of books). :D Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei Maura vorbei. ;D

Und hier nun mein heutiges Cover:

Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep 

(erscheint am 5.Oktober 2015) 


Inhalt: "Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert … Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe."

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es eher schlicht gehalten ist und mit nur wenigen Farben trotzdem einen umhaut. Ganz besonders schön finde ich das Gesicht, überhaupt die Augen. :3
Ich bin auch schon richtig gespannt auf das Buch, da der Klappentext für mich ziemlich interessant klingt. :D
Mehr kann ich auch gar nicht mehr sagen, außer dass es einfach ein echt schönes Cover ist! ;D

Was haltet ihr von diesem Cover? Würdet ihr das Buch lesen? :3

5 Kommentare:

  1. Hallo! Ich stimme dir zu, mir gefällt das Cover auch sehr gut!
    Und der Klappentext klingt ja mal interessant :) Das huscht direkt auf die Wunschliste ^^^
    Liebe Grüße & schönen Start in die Woche, wünscht Denise <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho! :D
      Bei mir ist es auch schon seit ich es endeckt habe auf der Wunschliste. xD Ich freu mich schon voll wenn es erscheint. :3

      Liebe Grüße, danke dir auch! ;D ♥

      Löschen
  2. Hey,
    von dem Buch hab ich noch nichts gehört. Bevor ich den Autorennamen gelesen habe und mir nur das Cover angesehen habe dachte ich, das könnte zu der Mythos Academy gehören :D
    Ich mag schlichte Cover sehr...hier gefällt mir die Schrift allerdings nicht.Bei mir landet es auch direkt auf der Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Haha, jetzt wo du es erwähnst. Das Cover hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Mythos-Büchern. xD
      Ja, bei der Schrift hätte man eine besser wählen können. :)

      Liebe Grüße. :3

      Löschen
  3. Hi!
    Ich mag ja keine Gesichter auf Covern aber hier ist es durch die Farben so verfremdet, dass es wirklich gut wirkt.

    Bei mir gibt es diese Woche das Cover zu The Va Dinci Cod.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.