[Aktion] Gemeinsam Lesen #14

11. August 2015


Guten Morgen ihr Lieben :D
Heute ist Dienstag, das heißt, es ist wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen". :D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher. Hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit gestern lese ich "Zwischen Schnee und Ebenholz" von Ann-Kathrin Wolf und bin zur Zeit auf Seite 48 von 280.

Inhalt:
"Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hmm ... Kannst du das noch mal wiederholen bitte." Alex deutet auf eine Aufgabe, die Lilly ihr gerade eine geschlagene Viertelstunde mit einer Engelsgeduld erklärt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Naja, viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst gestern am Abend begonnen habe. Ich mag das Thema Märchen generell sehr gerne und lese gerne Bücher darüber, deshalb bin ich auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :3

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream) 
Hmm...gute Frage. Also bis jetzt war ich noch nie auf einer Lesung, aber für diesen Fall denke ich, ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Jennifer L. Armentrout und Cassandra Clare, da die beiden meine Lieblingsautorinnen sind. :3


   

14 Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe auch gerade ein Märchenroman beendet, allerdings war es weniger Fantasy, sondern mehr Krimi (es steht Thriller drauf, empfand ich aber nicht so). Das hier klingt auch gut, denn Märchen mag ich auch sehr.
    Deine Lieblingsautoren - da bin ich ehrlich - kenn ich leider nicht :/

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das klingt auch sehr interessant. Ich mag Bücher, egal welches Genre, die mit Märchen zu tun haben. :3

      Von Cassandra Clare sind die "Chroniken der Unterwelt" Bücher und von Jennifer L. Armntrout ist zum Beispiel die "Obsidian"-Reihe. Vielleicht sagen dir die Bücher ja was. :3

      Liebe Grüße :D

      Löschen
  2. Hallo Mell,

    das Buch bin ich auch schon seit längerer Zeit am beobachten und ich weiss, dass ich es irgendwann auch lesen möchte. Ich liebe das Cover und ich mag so gerne Märchen ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch
    Cassandra Clare und Jennifer L. Armentrout - sind wirklich gute Autorinnen :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Das Cover ist wirklich echt hübsch. :3 Das war auch einer der Gründe warum ich danach gegriffen habe. :)

      Danke. ;D

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  3. Huhu
    hast du schon mitbekommen, das es zu diesem Buch, einen zweiten Band geben wird :)

    Ich selbst weiß gar nimmer wie ich das Buch fand, ich hab es aber gelesen ;).

    Ich habe mich auf eine Autorin festlegen können, vielleicht weil ich wirklich unbedingt diese Frau gerne kennen lernen möchte.

    Falls du wissen möchtest, was ich gerade lese und wen ich gerne treffen würde, dann guck doch mal hier Goldkindchen

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :3

      Jaaa :D Hab vor ein paar Tagen gesehen, dass da bald ein zweiter Teil rauskommt. Deshalb habe ich mir auch gedacht, dass ich jetzt mal den ersten Teil lesen mag. :3

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  4. Hallo Mell,

    ich denke, für mich wäre deine aktuelle Lektüre nichts. Trotz der Verbindung zu den Märchen meiner Kindheit klingt das alles so bekannt und nicht richtig originell. Ich hätte Sorge, dass es wieder mal ein Buch ist, dass sich voll und ganz um die Protagonistin dreht, während alle Nebencharaktere hinter ihr verschwinden. Aber: ich hoffe für dich, dass ich mich irre und du ganz viel Spaß mit dem Buch hast. :)

    Ich habe die vierte Frage doppelt beantwortet, einmal für lebende und einmal für bereits verstorbene AutorInnen. Was die lebenden AutorInnen betrifft, habe ich mich für Joyce Carol Oates entschieden, die meine Lieblingsautorin, brillant und bereits stolze 77 Jahre alt ist. Viele Gelegenheiten, sie live zu erleben, werden sich vermutlich nicht mehr ergeben, daher würde ich die Chance nutzen. Mir wäre es nicht wichtig, aus welchem Buch sie liest, es ginge mir mehr darum, ihre spezielle Intonation und Sprachmelodie kennenzulernen, um sie beim Lesen übertragen zu können.
    Bezüglich der bereits verstorbenen AutorInnen war ich von meiner Wahl selbst ziemlich überrascht: Kurz Vonnegut. Ich würde ihn gern aus seinem Roman "Slaughterhouse 5" lesen hören, weil ich eine ziemlich intensive Beziehung zu diesem Buch habe.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Das verstehe ich. Also bist jetzt ist das Buch echt gut aber es ist wirklich ein wenig wie alle anderen Romane die sich mit Märchen beschäftigen. Ich hoffe sehr, dass das noch anders wird. :)

      Leider kenne ich beide nicht. :/ Aber sie müssen wirklich toll sein, so wie du über sie schreibst. :)

      Liebe Grüße :D

      Löschen
  5. Huhu,

    das Cover deines Buches ist wirklich toll. Hab es mir gleich mal notiert.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/11/gemeinsamlesen-125-11-08-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Mell,

    dein aktuelles Buch klingt toll! Das schau ich mir gleich noch genauer an.

    Bei Cassandra Clare und Jennifer L. Armentrout wäre ich gleich dabei, da ich die beiden auch zu meinen Lieblingsautorinnen zähle ♥ Mein aktuelles Buch ist "City of heavenly fire" ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mell (:
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Bin auf deine Meinung dazu sehr gespannt :)
    Ah, Jennifer L. Armentrout habe ich auch gewählt. Sie ist einfach eine klasse Autorin. Eine Lesung mit Cassandra Clare wäre bestimmt auch interessant :D

    Liebste Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Echt? haha, find ich echt cool, dass wir da einer Meinung sind. ;D Sie ist echt eine wundervolle Autorin. :3 Genauso wie Cassandra Clare. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich finde das Cover sooo schön und möchte das Buch auch unbedingt noch lesen! Ist schon irgendwo auf meiner Wunschliste...
    Oh eine Lesung von Jennifer L. Armentrout wäre auch fantastisch! An die habe ich gerade gar nicht gedacht. Aber wäre echt toll! :)

    Liebe Grüße
    Kate ♥
    Gemeinsam lesen #21

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :3

      Also bist jetzt ist das Buch ganz gut. :) Das Cover ist wirklich sehr schön. :3 Was ich am Cover nur ein wenig irritierend finde, ist, dass das Mädchen schwarze Haare hat und die Protagonistin rote. xD Aber das ist eigentlich auch nicht schlimm. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.