[Aktion] Gemeinsam Lesen #38

5. April 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Maybe Someday" von Colleen Hoover und bin zur zeit auf Seite 15 von 432.

Inhalt: "Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät... "
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß, dass ich ihm leidtue, aber ich kenne ihn doch kaum und würde mich in einem Hotelzimmer sehr viel wohler fühlen anstatt hier auf einem fremden Sofa."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe heute erst angefangen zu lesen und kann deshalb eigentlich auch noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber ich habe schon sehr viel Gutes über das Buch gelesen und bin schon sehr gespannt, ob es mich auch so begeistern kann. :D

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum? (von  Jana)
Das ist mal wieder eine schwierige Frage. Eigentlich hat es gar keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Wenn mir der Inhalt zusagt, kaufe ich das Buch, ansonsten nicht. Aber natürlich freue ich mich, wenn mir ein Buch echt gut gefallen hat und es dann noch eine Fortsetzung gibt. :)



4 Kommentare:

  1. Hallo Mell, :)
    ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr. :) Deshalb steht "Maybe someday" auch noch auf meiner Wunschliste. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ich habe bis jetzt nur "Hope forever" von ihr gelesen, aber das hat mich sehr begeistert. :3

      Danke. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Ach von Maybe Someday habe ich schon eine Menge gutes gehört. Lesen möchte ich es irgendwann auch noch, aber vorerst haben andere Bücher Vorrang. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.