[Aktion] Gemeinsam Lesen #41

3. Mai 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit gestern lese ich "Almost" von Anne Eliot und bin auf Seite 84 von 464.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Grinsen mit dem Grübchen im markanten Kinn."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt finde ich es ganz gut und sehr interessant. Ich bin schon sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. :3

Inhalt: "Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen."

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Nein, also beeinflussen denke ich nicht gerade. Natürlich denke ich öfters über Bücher nach, die mir sehr gefallen haben, aber ich denke nicht, dass mein Alltag dadurch beeinflusst wird. Vor allem, da Lesen doch sowieso zu meinem Alltag dazugehört. ;D Ich habe auch immer ein Buch oder meinen eReader in der Handtasche, da man nie weiß, wann sich eine Gelegenheit zum Lesen bietet. ;3

 



3 Kommentare:

  1. Hey :)

    Hach, das Buch sieht man ja auch recht häufig im Moment, ich finde auch, dass es sich sehr interessant anhört :)

    Noch viel Spaß mit dem Buch :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    genauso seh ich die 4. Frage auch und deswegen stört mich auch das Wort beeinflussen.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber ich hoffe, ich schaff es bald :D Ich hab die Leseprobe so geliebt! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.