[Aktion] Gemeinsam Lesen #42

17. Mai 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich "Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen" und bin auf Seite 248 von 496.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ihr wollt das Fürchten lernen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich ein riesiger Fan der griechischen Mythologie war dieses Buch für mich ein Muss! Ich hab mir schon gedacht, dass das Buch lustig werden wird, aber bis jetzt hat es meine Erwartungen sogar übertroffen. Es ist wirklich sehr witzig und einfach geschrieben, sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat, den verschiedenen Göttersagen zu folgen. :)

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
In dem Buch gibt es keinen richtigen Protagonisten, beziehungsweise gibt es ganz viele Protagonisten und da kann ich eindeutig verneinen, da ich keinerlei Ähnlichkeiten mit den griechischen Göttern habe, oder haben will. xD





8 Kommentare:

  1. Ahhh das Buch ist so toll und soooo witzig. Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch lesen. Bisher hat mir alles gefallen was Rick Riordan geschrieben hat und das muss ich das Buch auch noch lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell,

    deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch unbedingt kaufen und lesen. Dieses Jahr habe ich die komplette Percy Jackson Reihe verschlungen und die Helden des Olymp stehen hier auch schon versammelt und warten aufs Lesen. Danach will ich die Göttersagen lesen. Der zweite Band der Sagen erscheint ja auch schon im Oktober... Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich lese gerade den zweiten Band einer Reihe, die bestimmt jeder kennt bzw. schon mal davon gehört hat.

    Gemeinsam Lesen #70 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell, :)
    ich mag Percy Jackson, deshalb werde ich das Buch früher oder später wohl auch lesen. :) Zumal ich echt gute Meinungen schon gesehen habe. :) Viel Freude noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mell,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Da ich alle anderen Percy Jackson Bücher gelesen habe, wird das auf meine Wunschliste wandern. Danke für den Tip.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-21.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.