[Rezension] My dear Sherlock 2 - Nichts ist, wie es scheint von Heather Petty

24. Oktober 2016

Titel: My dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint, Band 2 
Autor: Heather Petty 
Erschienen: 3. Oktober 2016 
Seitenanzahl: 336 Seiten 
Verlag: cbj Verlag

Klappentext: "
Sherlock und Mori haben ihren ersten Fall gelöst, doch was erst als Spiel gedacht war, wurde zu einer ernsten und für Mori sehr persönlichen Angelegenheit. Nun erhält Mori anonyme Drohbriefe und die Liste möglicher Verdächtiger ist lang. Jemand hat Mori zur Zielscheibe gemacht, es scheint nur eine Frage der Zeit, bevor die Katastrophe hereinbricht. Fest steht aber auch, dass Mori alles tun wird, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Und niemand – nicht einmal Sherlock – wird sie davon abhalten können."

Schon der erste Teil der Reihe konnte mich richtig begeistern, weshalb ich mich auch sehr freute, als ich sah, dass es eine Fortsetzung gibt. Der zweite Teil, der etwas anderen Sherlock Holmes Geschichte schließt, mit nur einer kleinen Pause an das Ende des ersten Buches an. Am Anfang wurde die wichtigsten Punkt noch einmal kurz wiederholt, wodurch mir der Wiedereinstieg in die Geschichte sehr leicht fiel und ich ohne Probleme in die Welt von Mori und Sherlock eintauchen konnte.
Zwei Wochen sind vergangen, seit Moris Vater wegen Mordes festgenommen wurde. Dort trotzdem plagt Modi noch die Angst um ihre drei kleinen Brüder, denn sie ist davon überzeugt, dass ihr Vater es irgendwie schaffen wird, wieder freizukommen. Und wenn die Sorgen wegen ihrem Vater nicht schon reichen würde, hat sie auch noch mit vielen anderen Dingen zu kämpfen. Denn anscheinend hat sich jemand in den Kopf gesetzt, dass Mori für die Vergehen ihres Vaters verantwortlich ist, und macht ihr das Leben schwer. Doch zum Glück steht Sherlock ihr bei und hilft ihr so gut er kann, oder so weit sie ihr lässt.

Eigentlich mag ich Mori, als Protagonistin, sehr gerne. Sie ist ein unglaublich interessanter Charakter und hat eigentlich immer nur gute Absichten. Jedoch haben mich hin und wieder ein paar ihrer Handlungen etwas aufgeregt, da sie für mich nicht richtig nachvollziehbar waren. Das war im ersten Teil seltener der Fall gewesen als hier, aber ich muss ihr auch wieder zugutehalten, dass sie es alles andere als einfach im Leben hat. Davon abgesehen war es eigentlich immer sehr interessant ihren Gedankengängen zu folgen und auch ihr Gefühlschaos Sherlock gegenüber fand ich sehr spannend. Die beiden passen, meiner Meinung nach, richtig gut zusammen und mir haben die mehr romantischen Szenen zwischen den beiden auch richtig gut gefallen.

Auch in diesem Buch war die Handlung sehr spannend und meiner Meinung nach überhaupt nicht vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr angenehm zu lesen und man kommt schnell durch das Buch. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer wohl hinter all den schlimmen Dingen steckt und wurde, wie auch schon im ersten Teil der Reihe, sehr überrascht. Zwar hatte ich schon eine ganz kleine Vermutung, doch hätte ich trotzdem nicht damit gerechnet.
Auf jeden Fall bin ich schon unglaublich gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, und hoffe sehr, dass der dritte Teil nicht all zu lange auf sich warten lässt.

"My dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint" ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und war, wie auch schon der Vorgänger, von der Ersten bis zur aller letzten Seite spannend zu lesen. Bis auf ein paar kleiner Sachen gab es für mich an dem Buch nichts auszusetzen. Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Herzchen. :D


Vielen Dank an Bloggerportal und den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. :)


1 Kommentar:

  1. Hilfe, warum kenne ich die Bücher noch nicht? Ich liebe alles rund um Sherlock :)
    Danke für den Lesetipp :)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.