[Aktion] Top Ten Thursday #36

3. November 2016


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei. :D

Das heutige Thema laute
t:

 10 Bücher, die mich emotional tief berührt haben


Das heutige Thema war mal wieder etwas schwierig, da ich nicht mehr so genau wusste, welche Bücher mich jetzt wirklich tief berührt haben, doch nach Längerem überlegen bin ich schließlich auf diese 10 Bücher gekommen. :3 Bei ein paar dieser Bücher musste ich auch ziemlich viel weinen. xD Zum Beispiel bei diesem bösen, bösen Epilog von Clockwork Princess. Der hat mich richtig vernichtet. xD Aber auch bei dem 4. Teil von Plötzlich Fee gab es eine ganz besondere Stelle, wo ich nur noch heulen musste und nicht mehr weiterlesen konnte.
Der letzte Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und der letzte Teil der Tiger Curse Reihe haben mich auch sehr berührt, da ich diese Reihe wirklich liebe und ich sehr emotional wurde, als es zu Ende ging. :') Und natürlich darf Colleen Hoover auf so einer List auch nicht fehlen. ;D



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    So viele tolle Bücher ♥ Die "Chroniken der Unterwelt" lese ich zurzeit noch und finde sie wirklich großartig. "Plötzlich Fee" steht noch auf meiner Wunschliste. Von Colleen Hoover habe ich auch zwei Bücher auf meienr Liste, allerdings andere als du - sie schreibt einfach so grandios!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ICe habe ich auch gelesen - und sehr gut in Erinnerung.
    Die Plötzlich Fee-Reihe habe ich auch verschlungen, aber das ist schon ein paar Jährchen her und falls ich geweint habe, erinnere ich mich gar nicht mehr ;)
    Von Coleen Hoover habe ich bisher nichts gelesen - sollte ich wirklich bald mal nachholen.
    Viele Grüße
    Anja

    Unsere emotionalen Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mell,

    tolle Bücher hast du da zusammengestellt. Einige davon habe ich bereits gelesen, "Timeless", "City of heavenly Fire" und "Plötzlich Fee". "Clockwork Princess" hingegen liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mell!

    Davon kenne ich leider kein einziges Buch!
    Aber wenn du dich da nicht so gut dran erinnerst, kann es ja nicht so berührend gewesen sein? xD Ne, ich weiß das oft auch nicht mehr so genau. Wir lesen ja so viele Bücher, da geht schon mal eine Erinnerung zwischendurch verloren ...
    Ich musste auch etwas überlegen, um meine Liste voll zu bekommen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mell ;-)
    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, so habe ich doch zwei deiner Bücher gelesen und fand sie ebenfalls sehr gut.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben zwei Hoover Bücher gemeinsam. Hope forever und Zurück ins Leben geliebt. Hatte auch erst noch mehr auf meiner Liste, aber dachte mir es wird zu Hoover-lastig und dann ist es bei diesen beiden geblieben.

    Chroniken war ja nicht meine Reihe. Vieles mochte ich nicht so.

    Plötzlich Fee hatte ich auch überlegt. Ich liebe es, aber so richtig bewegend wie die anderen Bücher auf meiner Liste war es eigentlich nicht und nur teilweise.

    Tolle Liste!

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/03/ttt-61-10-buecher-die-dich-emotional-tief-bewegt-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Bis auf Colleen Hoovers Bücher habe ich keins gelesen, aber die wäre auch auf meiner Liste :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    deine Liste ist auch ganz toll. Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten aber Clockwork Princess habe auch schon gelesen. Habe das jedoch nicht so emotional in Erinnerung behalten.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber einige deiner Bücher klingen sehr interessant. Da muss ich gleich nochmal weiterstöbern.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.