[Aktion] Gemeinsam Lesen #75

18. April 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Mythica - Göttin der Rosen" von P. C. Cast und bin auf Seite 96 von 480. 

Inhalt
"Die Frauen der Familie Empousai hüten ein Geheimnis: Seit Jahrhunderten ist es nicht der grüne Daumen, der ihre Rosen so gut gedeihen lässt, sondern der Tropfen Blut, den sie opfern. Eines Tages erfährt Mikki, dass sie eine Hohepriesterin im Reich der Rosen ist. Und dieses Reich wartet auf sie. Wäre da nicht die schreckliche Bestie, die seine Grenzen bewacht. Doch bald findet Mikki diese Bestie anziehender, als ihr das je bei einem Mann passiert ist…" 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Dienerinnen waren die Verkörperungen ihrer Elemente."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt finde ich das Buch eigentlich ganz interessant, wobei mich jetzt schon einige Sachen etwas stören. Zum Beispiel ist es meiner Meinung nach irgendwie eigenartig, dass die Autorin ein paar Elemente aus ihrer "House of Night" Reihe auch in diesem Buch angewendet hat. Das ist für mich etwas seltsam, da ich dauernd an die Reihe denken muss.

4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?
Das ist unterschiedlich und kommt immer drauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich viel Zeit übrig habe, bereite ich einige Blog Beiträge schon vor. Wenn nicht, dann stehe ich meistens früher auf um sie zu schreiben. :)




11 Kommentare:

  1. Hey Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ich weiß immer noch nicht genau, ob ich die Reihe noch lesen will - House of Night war ja nicht so mein Fall.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mel :)

    Die Mythica Bücher habe ich alle verschlungen. Hast du die anderen auch schon gelesen?

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :3

      Bis jetzt habe ich "Göttin des Frühlings" und "Göttin des Lichts" gelesen und habe beide geliebt! Was wahrscheinlich aber auch viel daran liegt, das Hades und Apollo meine Lieblingsgötter sind. xD

      Dieser Teil gefällt mir bis jetzt auch ganz gut aber leider deutlich weniger als die anderen beiden. :/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo!

    P.C. Cast habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch sieht gut aus bzw die gesamte Reihe. Band 1&2 suben sogar in meinem Regal. Ich gestehe, ich mochte früher sogar die HoN Reihe bis zu einem bestimmten Punkt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ich musste jetzt erst einmal nachschauen, welche Teile 1 & 2 sind. xD Ich habe bis jetzt "Göttin des Frühlings" und "Göttin des Licht gelesen, die Band 4 und 3 sind.
      Da es immer abgeschlossene Geschichten sind, dachte ich mir, dass ich sie einfach lese, wie ich grad lust habe. xD Und die beiden Bücher waren unglaublich gut. Leider hat mich "Göttin der Rosen" bis jetzt noch nicht so packen können. :/ Aber vielleicht kommt das noch. :)
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit Band 1 & 2 der Reihe, wenn du sie dann liest. :3

      Das mit HoN kann ich gut verstehen. Ich habe die Bücher früher echt gern gehabt, zumindest die ersten Bände. Doch nach und nach hat es sich leider viel zu sehr gezogen. Trotzdem musste ich sie fertig lesen. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hey,

    "Göttin der Rosen" ist für mich einer der besten Bände der Reihe :) Ähnlichkeiten zur "House of Night"-Reihe konnte ich nicht feststellen, allerdings ist es auch schon sehr lange her, dass ich Band 1+2 gelesen habe. Es gab aber auch ein paar ... Entwicklungen, die mir an dem Buch nicht gefallen haben, gerade im letzten Drittel. Insgesamt fand ich die Geschichte trotzdem schön und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Für mich war bis jetzt "Göttin des Frühlings" der beste Band, wobei ich auch nur diesen und "Göttin des Lichts" von der Reihe gelesen habe, bevor ich mit diesem Teil angefangen habe. :)
      Nicht? Also ich muss bei dem Kreis, den sie mithilfe der Elemente heraufbeschwört, extrem an House of Night denken, da das gefühlte 1000 mal vorkam. xD
      Ich mochte zwar die House of Night Reihe sehr gerne, aber leider hat sie sich bald gezogen. Halb so viele Bücher wären wahrscheinlich besser gewesen. :)

      Danke :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Die Reihe steht bei mir noch auf der Wunschliste, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu...
    Die Reihe kannte ich noch gar nicht. Obwohl HoN habe ich gefressen. Sollte ich mir diese Reihe mal genauer anschauen.

    Meine Beiträge plane ich leider nicht vor. Sollte ich aber besser mal tun.

    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich lese auch sehr selten Bücher aus diesem Fantasygenre. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und stöbere noch ein wenig auf deiner Seite.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich schreibe meine Beträge meist schon vor, da mir Dienstagmorgen oft die Zeit dazu fehlt. (Leider werden spätere Beiträge ja kaum noch berücksichtigt)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.