[Aktion] Gemeinsam Lesen #76

25. April 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich gerade keinen Roman, sondern einen Manga beziehungsweise eine Mangareihe, und zwar "My little Monster" von Robico. :3 Gerade bin ich bei Band 5 (Seite 87) von insgesamt 13 Bänden. :)
 

Inhalt
"
Shizuku ist Streberin von ganzem Herzen. Als ihre Lehrerin sie bittet, dem Schulschwänzer Haru ein paar Arbeitsblätter heimzubringen, tut sie das nur widerwillig. Der naive Haru ist danach überzeugt, sie seien Freunde. Er taucht auch am nächsten Tag brav in der Schule auf und hängt an Shizuku, die davon nicht sonderlich begeistert ist!" 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Also in der ersten Sprechblase auf meiner aktuellen Seite steht: "Heeey, wir wollten uns doch um ein Uhr treffen!! Wo steckst du denn?" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Anime gesehen, doch leider war der etwas kurz und da ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, wollte ich den Manga lesen. :) Zwar hatte ich alle Teile schon seit einer Weile daheim liegen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben, dass ich anfange. Aber jetzt habe ich mir endlich mal Zeit dafür genommen. :D Vielleicht schaffe ich es auch, die ganze Reihe auf einmal zu lesen, mal schauen.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!
Puh, da gibt es einige. xD So ein richtiges Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht, da es mehr als ein Buch gibt, dass ich liebe und am Liebsten allen Leuten aufschwatzen will. xD Aber eines davon wäre zum Beispiel: "Menduria" von Ela Mang. Den ersten Teil der Reihe habe ich schon bei einigen Gelegenheiten präsentiert.;D


Von euch würde ich jetzt gerne wissen, ob ihr auch manchmal Mangas lest?
Oder ist das eher nichts für euch?
Ich freue mich auf eure Meinung. :D





8 Kommentare:

  1. My Little Monster möchte ich auch unbedingt noch sehen/lesen, nur irgendwie hab ich grade son Manga Loch. Ich wollte auch unbedingt Beast Boyfriend und Ousama Games beenden und die liegen immer noch rum :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Menduria ist so toll? Ich gestehe Band 1 subt bei mir. Hatte es mir mal recht spontan gekauft...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich lese zwar keine Mangas aber ich liebe deinen Blog. Ich finde ihn wunderschön!
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.co.uk/2017/04/gemeinsam-lesen.html
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell, :)
    ich habe vor Jahren gerne Manga gelesen, allerdings hat sich das mit den Jahren verlaufen und heute lese ich eigentlich gar keine mehr. Ich finde das etwas schade und habe es daher vor einiger Zeit noch mal mit zwei verschiedenen Manga versucht, die mir aber beide nicht gefallen haben.
    Die Mangareihe, die du gerade liest, klingt sehr süß. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Erleben der Geschichte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mell :)

    Früher habe ich auch gerne mal einen Manga gelesen, aber da meine Bibliothek nicht so viele hatte (und die meisten auch nicht vollständig), hab ich wieder aufgehört. Dafür schaue ich momentan umso intensiver Animes ;)
    Aber ich habe mir vorgenommen, wieder mal ein paar Mangas zu lesen :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mell..
    Ich bin kein Manga Leser, aber es ist ja jeder Geschmack anders.
    Mein heutigen Beitrag findest du hier:
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html
    Ich lese zur Zeit "Die Zitronenschwestern" und ich habe kein Herzensbuch, sondern eine Herzensautorin.

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    ich lese keine Mangas, aber meine große Tochter hin und wieder.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Durch meinen Stiefsohn, der nur Mangas liest, habe ich letztes Jahr auch Mangas für mich entdeckt und lese sie jetzt auch ab und zu. Deine Manga Reihe hört sich auch gut an.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.