[Aktion] Gemeinsam Lesen #88

22. August 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Menduria - Der Weg der Erinnerung", der dritte Teil der Menduria Reihe und ich bin auf Seite 17 von 416.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"»Du kommst doch mit, oder?« Der bange Unterton war unüberhörbar."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Lange habe ich mir Zeit gelassen den dritten Teil der Menduria Reihe zu lesen, da ich hörte, dass das Buch ein fieses Ende haben sollte. Deshalb wollte ich so wenig Zeit wie möglich zwischen diesem und dem nächsten Buch, welcher am 12. September erscheint, vergehen lassen. :) Aber nun kann ich das Buch endlich beruhigt lesen, da es ja nicht mehr so lange dauert, bis der 4. und letzte Band der Reihe erscheint. :D Ich bin schon sehr gespannt. :3

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?  (Frage von Diana)
Soweit ich mich erinnere, gab es diese Frage vor ein paar Wochen schon einmal. Jedenfalls hat sich seitdem nichts geändert und ich bin immer noch kein Zitate-Sammler. :)



7 Kommentare:

  1. Hallo Mell

    Um die "Menduria"-Reihe bin ich auch schon rumgeschlichen, aber wenn der dritte Band wirklich ein fieses Ende haben soll, dann lasse ich vielleicht besser die Finger davon. Bei mir ist der Schluß ja immer total wichtig :)

    Ich sammel auch keine Zitate, aber letztens habe ich mir tatsächlich mal eins notiert, weil es für mich so passend war :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell,

    die "Menduria"-Reihe kenne ich bisher gar nicht. Da werde ich mich gleich mal schlau machen, denn das Cover gefällt mir sehr!

    Ich bin auch keine große Zitate-Sammlerin :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mell,

    die Menduria-Cover sind wirklich eine Augenweide! Ich habe aber noch keines davon gelesen.
    Ja meine Gedanken zu Frage 4 waren die selben.

    Liebe Grüße
    Laura


    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell,

    deine aktuelle Reihe kenne ich gar nicht. Da werde ich mal schauen, ob sie was für mich ist. Dir noch viel Spaß beim lesen.
    Zitate sammle ich auch nicht, aber eines begleitet mich doch schon lange Zeit.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ahoy Mell,

    ich habe heute mal ein bisschen aufgeräumt und nun suchen 94 Bücher (und eine DVD) ein neues Zuhause!

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/aussortiert-94-bucher-suchen-ein-neues-zuhause.html

    Ich würde mich über deinen Besuch freuen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Einige Bücher verkaufe/ tausche ich, manche verschenke ich gegen Porto ;)

    Liebe Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mell :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat mich die Reihe bisher nicht. Ich hab mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mell, :)
    oh, schon der dritte Band? Den ersten habe ich schon einige Male gesehen, den zweiten bewusst noch nicht.^^ Aber das Cover von diesem Band gefällt mir sehr gut. :) Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.