[Aktion] Gemeinsam Lesen #91

19. September 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Abenteuer von Apollo - Das verborgene Orakel" von Rick Riordan und bin auf Seite 244 von 400.


Inhalt 
Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Riesenameisen stehen hoffentlich ganz oben auf eurer Liste der Monster, gegen die man nicht kämpfen sollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich ein großer Fan der Percy Jackson Reihe bin, ist dieses Buch ein Muss! Bis jetzt finde ich es wirklich sehr interessant und sehr unterhaltsam. Ich liebe einfach seinen Schreibstil und bin schon richtig gespannt, wie es weitergeht. :3

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Mittlerweile habe ich eigentlich nicht mehr so richtig ein Lieblingsgenre. Ich lese alles gerne, solang die Story interessant klingt und es mich einfach anspricht. :) Aber wenn ich ein Genre aussuchen müsste, dann wäre es Fantasy mit den ganzen Unterkategorien. :)




9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Oh Apollo :D Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen, ich liebe ja die Welten von Rick Riordan :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Apollo :)

    Mein Lieblingsgenre ist die Fantasy, auch wenn ich inzwischen deutlich mehr Genre lese ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste, ich mag die "Percy Jackson"-Reihe ja ziemlich gerne :) Aber erstmal muß ich noch die anderen Reihen von Rick Riordan lesen, die ich hier stehen habe.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mell,
    ich habe dein Buch schon gelesen. Es war aber mein erstes Buch des Autors. Es wäre wohl besser gewesen, zuerst die Percy-Jackson-Reihe zu lesen. Ich hatte das Gefühl, dass mir einige Vorkenntnisse gefehlt haben.
    Ich habe auch kein wirkliches Lieblingsgenre.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mell,

    "Apollo" habe ich auch schon gelesen und mir hat der Reihenauftakt richtig gut gefallen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #139 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mell,

    die Percy Jackson Reihe fand ich auch echt genial! :D Leider kam ich seitdem irgendwie nicht dazu, noch mehr von dem Autor zu lesen... Das sollte ich bald mal ändern. ;) Apollo klingt jedenfalls auch echt gut!

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Hi

    Eigentlich ist auch egal welche Genre das Buch ist. Hauptsache es gefällt dem Leser/in.

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-4.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mell,

    ich habe schon so viel Gutes von dem Autor gelesen. Ich traue mich da allerdings nicht so ran. Ich mag nicht enttäuscht werden. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mell,

    ich habe bisher leider noch keinen Percy Jackson gelesen, sie stehen aber auf meiner Wunschliste, weil ich das unbedingt ändern möchte.
    Mein Lieblingsgenre ist ebenfalls Fantasy, ich lese aber auch viel anderes Zeug. Hauptsache ist, dass es interessant klingt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mell,
    ich muss ja ehrlich gestehen, ich gehöre genau wie Sabz zu der Gruppe Menschen, die noch nie ein Percy Jackson Buch gelesen haben.
    Die Filme dazu kenne ich natürlich, aber in die Bücher habe ich noch nie geschnuppert.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Ich lese inzwischen übrigens alles, was mir vor die Nase kommt. :D

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.