Neuerscheinungen Mai

24. April 2015

Hey Leute :D
Puh, wie die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon Mai, die Temperaturn werden langsam wärmer, die Blumen blühen und natürlich erscheinen auch im Mai wieder aller Hand super Bücher. :3

Deshalb will ich euch heute die Bücher zeigen die im Mai erscheinen und auf die ich mich schon sehr freue. :3


Titel: In Seide und Leinen
Autor:
Patricia Rabs
Erscheint am: 7. Mai 2015
Klappentext:
Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…

Warum ich mich auf dieses Buch freue? 
Beim durchstöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen und als ich mir den Klappentext durchlas hat es mein Interesse geweckt. Ich bin schon sehr gespannt darauf. :)


Titel: Ein Sommer in Tokio
Autor:
Brenda St.John Brown
Erscheint am: 7. Mai 2015
Klappentext:
Seit Zosia Eastons Mutter vor drei Jahren gestorben ist, hat die Neunzehnjährige jeden Halt im Leben verloren. Als ihr Vater einen Job in Tokio annimmt, kommt ihr der Tapetenwechsel deshalb gerade recht. Doch ausgerechnet dort trifft sie Finn, der auf ihre Highschool ging und der ihr Herz mit seinem sexy Lächeln schon oft hat schneller schlagen lassen. Wie Zosia versucht auch Finn, vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Gemeinsam könnten sie diesen Sommer in Tokio zu einem machen, der ihnen für immer in Erinnerung bleiben wird.“

Warum ich mich auf dieses Buch freue? 
Ich war schon sehr lange auf der Suche nach einem Jugenbuch welches in Japan spielt, doch bis jetzt habe ich immer nur Bücher gefunden die in der Vergangenheit spielen und nie in der jetzigen Zeit. Als ich dann dieses Buch sah war für mich sofort klar das es genau das Buch ist was ich schon so lange herbeigesehnt habe. Ich hoffe sehr das es mir wirklich so gut gefällt wie ich glaube. :3


Titel: Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
Autor:
Victoria
Aveyard  
Erscheint am: 28. Mai 2015
Klappentext:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.“

Warum ich mich auf dieses Buch freue? 
Als ich das Cover sah und dann den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich dieses Buch lesen will. Zwar ist das eBook schon im April erschienen, aber ich will es gerne in meinem Regal stehen habe und deshalb ist es für mich erst eine Mai-Erscheinung. ;D


Titel: Die Clans der Seeker
Autor:
Arwen Elys Dayton
Erscheint am: Mai 2015
Klappentext:
Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe. In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund. Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte. Und nun ist es zu spät, davonzulaufen.“

Warum ich mich auf dieses Buch freue? 
Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover finde ich auch sehr schön :)
Leider habe ich kein genaues Erscheinungsdatum gefunden sondern nur das es im Mai erscheint.
Bin schon sehr gespannt wie das Buch so wird. :3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.