Mells Talk #04

11. Oktober 2015


Hallihallo ihr Lieben! :D
Ich habe heute einige Änderungen an meinem Blog vorgenommen, da ich das schon seit einiger Zeit machen wollte, aber bis jetzt noch keine Zeit hatte. Doch heute bin ich es endlich angegangen! :D Es sind zwar nicht sehr große Änderungen aber Einige. ;3

Da mich der Code bei Blogger ein bisschen wahnsinnig macht, habe ich leider den ganzen Tag für die Änderungen gebraucht. Am meisten habe ich mit meiner neuen Datumsanzeige gekämpft! (Das Tutorial zu der Datumsanzeige findet ihr bei http://www.copypastelove.de/) Ich hatte nämlich das Problem, dass mir das Datum bei zwei Posts die das gleiche Datum haben, es nur bei einem angezeigt wurde. Zum Glück hatten schon mehrere dieses Problem und gab es eine Verlinkung aus Copypastelove zu dieser Seite: http://bekreatief.blogspot.co.at/2013/03/datum-aufspalten-und-gestalten.html, doch leider habe ich trotzdem weitergekämpft, da die Datumsanzeige die ich mir ausgesucht habe, ein bisschen einen anderen Code hat, aber zum Glück hab ich es dann doch noch gecheckt und jetzt erfreue ich mich an meiner neuen Datumsanzeige. xD

Was wohl auch noch auffällig sein kann, ist mein neuer "Weiterlesen"- Button. :3 Ich habe endlich herausgefunden, wie das funktioniert! xD Und ich habe es auch endlich geschafft, das Design halbwegs zu zentrieren. Normalerweise wäre so etwas ja kein Problem, aber irgendwie wollte es überhaupt nicht! xD
Also ich kann sagen, dass mich diese Änderungen heute ziemlich auf Trap gehalten haben, aber jetzt bin ich voll zufrieden und glücklich. :D ;3

So, das wars mal wieder von mir. Ich hoffe sehr euch gefallen die Veränderungen. :3



3 Kommentare:

  1. Hihi, dein Bild oben erinnert mich an meine Laberposts. Ich liebe es einfach, so niedliche Banner zuerstellen. XD

    Deine Änderungen gefallen mir echt gut, Blogger kann einen manchmal ganz schön auf Trab halten, nicht wahr? ;)
    Würdest du mir vielleicht auch verraten, wie du das mit dem Weiterlesen-Button gemacht hast?

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja voll, ich auch. xD

      Danke :3

      Oh ja! Blogger kann da manchmal auch echt fies sein. xD Hab heute auch ewig lang gebraucht um ein Element zu entfernen. Das klingt zwar jetzt ein bisschen lächerlich, aber das war echt mies. XD Das waren nämlich 2 extra Sidebars, die ich vorher hatte und da musste ich schlussendlich im Code einfach nur eine Zahl austauschen! Ich hab an alles gedacht nur daran nicht. XD

      Ja klar. :)
      Ich hab ein Tutorial dazu auf dieser Seite gefunden: http://tuttikompletti.blogspot.co.at/2013/04/weiterlesen-button-andern.html :3 Das Tutorial ist echt ganz einfach. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ui, danke, schaue ich mir dann morgen mal an!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.