[Aktion] Gemeinsam Lesen #77

2. Mai 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Schattenkrone: Royal Blood" von Eleanor Herman und bin auf Seite 124 von 592.
 
Inhalt
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...
Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden. 
Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenn ihre Mutter noch am Leben wäre, würde sie die Umgebung hier erkennen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zwar hatte ich das Buch schon länger im Visier, doch eigentlich wusste ich nicht wirklich viel darüber. Als ich dann ein paar Rezensionen gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :D Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. :3

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )
Mein Lesegeschmack hat sich in den letzten Jahren eigentlich nur ein bisschen verändert. Früher habe ich eigentlich kaum oder eher nie ein Buch gelesen, dass nichts mit Fantasy zu tun hatte. xD Mittlerweile lese ich auch sehr gerne Young/New Adult Bücher und bin mehr offen für alles Mögliche. :)




 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, den Klappentext finde ich aber echt interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich auch nur dahingehend verändert, dass ich jetz ein paar Genre mehr lese als vorher ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mell,

    auch wenn ich Fantasy so gar nicht mag, hast Du mit Deiner sehr kurzen Vorstellung des Buches doch scheinbar die richtigen Worte gewählt ;) Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mell,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste, weil meine Blogpartnerin es vor ein paar Wochen gelesen hat und ihr es doch recht gut gefallen hat :) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell,

    dein Buch klingt interessant. Nur ist es leider nicht mein Genre.
    Mit Fantasy konnte ich schon füher nicht sehr viel anfangen, aber in letzter Zeit begegnen mir so viel Titel, die ich doch gerne mal lesen möchte. Ich glaube, dein aktuelles könnte auch dazu gehören :-)
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge..das hole ich doch gleich mal nach.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mell :)

    Lustigerweise bin ich auch gerade auf Seite 124 :)
    Jedenfalls habe ich dein Buch schon öfters gesehen mir aber nie weiter angeschaut (also intenstiver meine ich :D) Schön, dass es dir so gut gefällt. Ich werde es auch mal im Auge behalten ;)

    Mein Beitrag zum stöbern:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Und noch einen wunderschönen Diensag ♥
    Tina|Bookhipster

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mell,

    dein Buch hab ich auch schon gelesen, fand es aber am Ende leider doch nicht besonders gut. Den Klappentext fand ich aber richtig gut. Naja ich hoffe, dass dir das Buch besser gefällt als mir ;)
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.