[Aktion] Gemeinsam Lesen #90

12. September 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Menduria - Der Wille der Gezeiten", der vierte und letzte Band der Reihe und ich bin auf Seite 16 von 344, also noch ganz am Anfang. :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nur der Wind sang weiterhin sein eisiges Lied."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich erst gestern am Abend begonnen habe und erst auf Seite 16 bin, kann ich eigentlich noch nichts dazu sagen, außer dass ich unglaublich neugierig bin, wie die Geschichte um Lina und Darian enden wird. :3

4.
Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)
Etwas Peinliches ist mir beim Lesen noch nie passiert. Einmal habe ich bei einem Buch (Clockwork Princess) so sehr weinen müssen, dass ich das Buch durch die Wohnung geschmissen und mich erst wieder eine Stunde später unter Kontrolle hatte, um weiterzulesen. Aber zum Glück war ich alleine daheim, denn sonst wäre das vielleicht peinlich geworden. ^^' Gut, dass ich es meistens vermeide, in der Öffentlichkeit zu lesen. xD



 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Die "Menduria"-Reihe ist mir jetzt schon öfters begegnet, aber ich weiß nicht so genau, ob sie was für mich wäre.

    Bei welcher Stelle von "Clockwork Princess" hast Du denn geweint?!

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Beim Epilog von "Clockwork Princess" ist das passiert. ^^' Der war für mich etwas heftig.
      Ich heul jetzt noch wenn ich nur den Epilog lese. xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu Mell,

    auch ich habe die Menduria-Reihe schon recht häufig gesehen, mir aber nie richtig angeschaut. Vielleicht sollte ich das jetzt einfach mal nachholen. Viele sind ja davon sehr begeistert...

    Ich könnte auch mal gefühlt Bücher an die Wände werfen, habe es aber nie getan, weil mir die Bücher dann immer leid tun würden und wenn sie Macken bekämen würde ich mich über mich selbst ärgern :D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell :)

    Die Reihe habe ich schon öfter gesehen, aber so richtig angesprochen hat sie mich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend

    Darf ich fragen welche Stelle bei dem Clockwork Princess geweint hast.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ja klar. :)
      Beim Epilog musste ich so viel weinen...
      Der war für mich einfach so richtig schlimm! Überhaupt weil ich alle drei Bücher gleich hintereinander gelesen habe und ich glaube, da haben mich die Gefühle einfach überrumpelt. xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.