[Aktion] Gemeinsam Lesen #95

31. Oktober 2017


Guten Morgen :D Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "
Götterblut" von Stella A. Tack und ich bin auf Seite 265 von 490.

Inhalt 
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.
1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Fuchs schnaufte, fuhr seinen Stachel aus und rannte in geschmeidige Sprüngen davon."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich liebe griechische Mythologie und ganz besonders Hades. :D Und obwohl Stella Tack in diesem Buch die griechische Mythologie ein bisschen vergewaltigt (tut mir leid, anders kann ich es glaub ich nicht ausdrücken xD), ist das Buch doch trotzdem sehr gelungen und auf jeden Fall unglaublich witzig. Des Öfteren habe ich schon richtig loslachen müssen während dem Lesen. :) Ich bin schon sehr gespannt, was noch so alles auf mich zukommt und wie das Buch ausgeht. :3

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?(Sandra)
Also es gibt ein Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen, welches mich sehr enttäuscht hat. "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch hat mich unglaublich enttäuscht. Ansonsten kann ich mich spontan eigentlich an kein Buch erinnern, bei welchem ich so große Erwartungen hatte...



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell,

    der Klappentext deines Buches hört sich wirklich genial an ^^. Ich denke da könnte ich auch nicht widerstehen!
    Ich bin mal gespannt wie deine Rezension ausfällt, aber es klingt doch schonmal wie ein potenzieller Wunschlisten-Kandidat =).

    JLA hat mich bisher nicht enttäuscht, aber ich hab "Morgen lieb ich dich für immer" auch nicht gelesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt genau nach meinem Geschmack! Dir noch ganz viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.
    Okay .. direkt mal auf die WUnschliste mit diesem Buch :D Das Cover musste ich erstmal anstarren und drüber grübeln, ob ich es nun nur mega cool oder auch etwas grausig finde ^^ Und der Klappentext liest sich schon so witzig und wenn das Buch dann voll ähnlichem Humor steckt ... joa ... Wunschliste kann wachsen :D
    Lieben Gruß, Steffi
    PS: Hier findest du meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mell,

    so ein Mist, jetzt muss das Buch auch direkt auf meine Wunschliste. Der Klappentext klingt ja schon mal richtig gut und dass du bereits loslachen musstest, reicht mir eigentlich schon um das Buch direkt haben zu wollen :D

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mell,

    Der Klappentext von deinem Buch klingt auf jeden Fall nteressant. Meine Erwartung würde wohl zwischen ich finde es total scheiße oder eben witzig, so wie bei dir schwanken. Schön, dass es dir so gut gefällt und viel Spaß noch beim Lesen.
    Von Jenifer L. Armentrout habe ich noch kein Buch gelesen. Schade, dass dir dieses eine Buch nicht o gutgefallen hat, aber ich glaube, es ist für einen Autor auch sehr schwer jedes Mal den Geschmack all seiner Leser zu treffen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    oha, darf ich fragen wieso es dich enttäuscht hat. Das macht ja nicht gerade Hoffnung. Die Autorin ist nicht meine Lieblingsautorin, aber ich habe von ihr Frigid gelesen und das fand ich nur so halb gut. Da hatte ich mehr erwartet.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/31/gemeinsamlesen-103-mit-catherine-riders-kiss-me-in-paris/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mell
    dein aktuelles Buch ich glaube das wäre auch für mich was. Der Klapptext klingt sehr gut. Nein warte das Buch wäre wirklich für mich was.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Mell,

    deine aktuelle Lektüre will ich auch unbedingt noch lesen und ich warte noch auf meine signierte Vorbestellung. Aber ich habe noch genügend Bücher auf dem SuB, um mir die Wartezeit zu vertreiben.

    Jetzt wo du es sagst... "Morgen lieb ich dich für immer" habe ich auch gelesen und fand es auch nicht so dolle. Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und für mich war es eines ihrer schwächsten Bücher...


    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #145 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hey Mell :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, das Cover finde ich echt toll. Der Klappentext hat mich bisher aber noch nicht so richtig angefixt, auch wenn ich Mythologie mag.

    "Morgen lieb ich dich für immer" habe ich schon gelesen und fand es echt gut. So unterschiedlich können Empfindungen sein.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.